Welpen - Welpentagebücher - 

Ellis A Wurf

Elli und Cain

wurden am 01. April 2018 Eltern

von 5 zauberhaften Welpchen

 

Anbei ist Ihr Welpentagebuch

von der 1 Woche bis

zum Abschied (rückwärts)

gemeinschaftsbild

 

 9. Woche

Diese Woche haben wir noch paar schöne Ausflüge mit unseren Kleinen und natürlich auch mit der Mama machen können🐾.

Wir waren mit ihnen wieder im Auto unterwegs. Es ging bei der Wärme zum Bach und dort haben wir eine Abkühlung genossen. Sie sind über die Steine geklettert, mussten über eine kleine Holzbrücke laufen und haben den Wald erforscht.

Auch die Pferde auf der Koppel haben wir besucht mit einem anschließenden kleinen Spaziergang über die Wiese und über den Reitplatz. Da war genügend Platz zum Toben und verschiedenes Gelände haben sie damit auch gleich kennengelernt.🐶

Die Kleinen konnten somit diese Woche noch viele neue Eindrücke sammeln und es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen wie sie sich nun in den Wochen so toll entwickelt haben.

Sie sind neugierig, zutraulich, verspielt und natürlich auch verschmust.💕

Unsere Mädels sind nun Ende der Woche auch schon zu ihren neuen Familien gezogen.🐶

Die Jungs ziehen in den nächsten Tagen um. 

Der Abschied war sehr schwer, es war unser 1. Wurf und wir haben unsere Osternasen gemeinsam in Familie mit ganz viel Mühe und Liebe großgezogen.

Wir sind sehr stolz auf unsere 5 Süßen.

Wir wünschen Amira, Aura, Amy, Amadeus und Alfred viel Glück und Freude mit ihren neuen Familien. 💕💕

 

128

108

109

 

111

129

112

 

113

114

115

 

116

117

118

 

119

120

121

 

122

124

125

 

126

127

 

107

110

 

 

 8. Woche 

Nun sind unsere Kleinen schon 8.Wochen alt und ihre Koffer müssen langsam gepackt werden.

Ende nächster Woche wird Amira, Amy und Aura  in ihr neues Zuhause umziehen.🐶

Der Abschied wird für uns nicht leicht werden, aber Alfred und Amadeus bleiben noch paar Tage länger bei uns. So kann sich auch Elli erst mal langsam wieder an die neue Situation gewöhnen.

Sie kümmert sich noch immer rührend um die Kleinen, natürlich sehen die „Erziehungsmaßnahmen“ der Mama auch manchmal etwas streng aus. Aber das gehört nun mal dazu. 🐾

Auch haben die Welpen diese Woche noch viel erlebt.

Der Tierarzt war da und sie wurden untersucht, geimpft und gechipt.

Unsere Osternasen haben sich super entwickelt,  haben ordentlich an Größe und Gewicht zugenommen und haben derzeit mit Erkundungen viel zu tun. 

Es ist so schön ihnen beim Spielen oder beim Erkunden zuzusehen.💕

 

Auch haben wir zu Pfingsten unseren ersten gemeinsamen Ausflug mit dem Auto ins Grüne unternommen. Sie haben das echt gut gemeistert. 

 

91

101

105

 
 

102

100

103

 
 

90

94

99

 
 

104

106

92

 
 

96

95

97

 
 

98

93

 

 

 7. Woche  

Die kleinen Knutschkugeln sind nun schon 7.Wochen alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge. 

Diese Woche haben sie wieder viel draußen toben können, haben dabei auch unsere Hasen und Katzen näher kennengelernt.  

Auch Autos, Mopeds und u.a. den Rasenmäher haben sie bestaunt und die Leine wurde ausprobiert. 

Natürlich wollten sie die Leine lieber selber tragen.  

Der Besuch wurde freundlich empfangen. Jedoch musste so z.B. manche Strickjacke in Sicherheit gebracht und die Schnürsenkel wieder frisch gebunden werden. 

Am liebsten schlafen sie auf dem Bett von der Mama. So wie halt im wahren Leben auch .  Arme Elli!  Sie macht das aber alles ganz toll mit. 

 

 

IMG-20180518-WA0023

IMG-20180518-WA0027

IMG-20180518-WA0015

 

 IMG-20180518-WA0024

IMG-20180518-WA0030

IMG-20180518-WA0012

 

IMG-20180518-WA0032

IMG-20180519-WA0000

IMG-20180518-WA0026

 

 IMG-20180518-WA0021

IMG-20180518-WA0016

IMG-20180518-WA0013

 

IMG-20180518-WA0028

IMG-20180518-WA0020

IMG-20180518-WA0033

 

IMG-20180518-WA0022

 

 

 6. Woche 

Die Kleinen werden immer aktiver. Sie gehen mehr und mehr auf Entdeckungstour und testen was man alles so anstellen kann.🐶

So richtig sicher ist nun nichts mehr. 🐾

Das Spielzeug wird auch durch die Gegend getragen und in Sicherheit gebracht. So mancher Schuh ist plötzlich verschwunden.

Auch haben alle Kleinen schon ihre neuen Familien kennengelernt.💕

 

 

Elli_Welpe69

Elli_Welpe72

Elli_Welpe73

 

Elli_Welpe70

Elli_Welpe76

Elli_Welpe81

 

Elli_Welpe79

Elli_Welpe74

Elli_Welpe83

 

Elli_Welpe80

Elli_welpe78

Elli_Welpe85

 

Elli_Welpe84

Elli_welpe77

Elli-Welpe79

 

Elli-Welpe75

Elli_Welpe86

 

 

 5. Woche 

Diese Woche haben die Kleinen ihren "Spielehof" mit vielen Spielgeräten erweitert bekommen. 🐶

Neugierig und interessiert wurden die Spielsachen erkundet. 🐾 

Tagsüber verbringen sie nun ihren Tag draußen in der schönen Sonne und in der Nacht sind sie im Haus. 

 

 

Elli_Welpen58

Elli_Welpen60

Elli_Welpen59

 

Elli_Welpen61

Elli_Welpen68

Elli_Welpe67

 

 Elli_Welpe64

Elli_Welpen62

 

Elli_Welpen65

Elli_Welpen66

 
 

 

 4. Woche 

Die Kleinen entwickeln sich prächtig und werden immer mobiler.🐾

So haben sie diese Woche auch ihre erste feste Nahrung erhalten. Alle haben das super angenommen. Trotzdem holen sie sich danach das "Kompott" von Elli ab.  😉

Gestern durften sie bei dem schönen Wetter auch endlich Frischluft schnuppern. Es war alles sehr interessant für die kleinen Zwerge. Nun können sie in Ruhe ihren großen "Spielehof" erkunden.🐶

 

 

Elli_Welpe48

Elli_Welpe50

Elli_Welpe49

 

Elli_Welpe54

Elli_Welpe53

Elli_Welpe52

 

Elli_Welpe57

Elli_Welpe56

 
 

Elli_Welpe51

Elli_Welpe55

 

 

3. Woche

Jetzt können die Kleinen mit ihren Augen alles begutachten und reagieren auf verschiedene Geräusche.

Diese Woche sind sie auch in ein größeres Reich gezogen. 🐾

Der große Auslauf wird bestens genutzt, egal ob zum Kuscheln oder Spielen.🐶

Mittlerweile wiegen sie alle schon über 2 kg. 💕

 

Elli_Welpe34

Elli_Welpe36

Elli_Welpe39

 

Elli_Welpe35

Elli_Welpe40

Elli_Welpe38

 

Elli_Welpe42

Elli_Welpe37

Elli_Welpe47

 

Elli_Welpe43

Elli_Welpe46

 

Elli_Welpe45

Elli_Welpe44

 
 

 

2. Woche
Am 14.Tag

Die Augen haben sich nun geöffnet. Aber ein zielgerichtetes Sehen ist noch nicht möglich.💕

Auch die Ohren öffnen sich langsam. Sie üben fleißig ihre wackeligen Gehversuche zu verbessern.🐾

 

 

Elli_Welpe27

Elli_Welpe28

Elli_Welpe30

 

Elli_Welpe29

Elli_Welpe31

Elli_Welpe32

 

 

Am 11.Tag

Heute haben die Kleinen nun endlich ihre ersten Welpenhalsbänder bekommen. 🐶

Die Jungs tragen die Farben blau, grün und die Mädels tragen die Farben pink, dunkelrot und flieder.

Alle haben bereits ordentlich an Gewicht zugenommen. 🐾

Vier Kleine wiegen bereits über 1300g. Das pinke Mädchen liegt dicht dahinter mit 1225g. 

Sie haben heute ihre ersten tapsigen Laufversuche unternommen. 😍

 

 

Elli_Welpe26

Elli_Welpe20

Elli_Welpe21

 

Elli_Welpe23

Elli_Welpe25

 
 

Elli_Welpe22

Elli_Welpe24

 

 

1.Woche

 Nun sind unsere kleinen Süßen schon 3 Tage alt. 

Sie zutschen Elli kräftig aus und genießen die Kuscheleinheiten mit Mama. 🐾💕

Elli`s Appetit ist auch kaum zu bremsen. 

 

Elli_Welpe13

Elli_Welpe14

Elli_Welpe15

 

Elli_Welpe16

Elli_Welpe17

 
 

Elli_Welpe18

Elli_Welpe19

 

 

Die Geburt

Unsere Elli ist pünktlich am 01. April 2018 stolze Mama von 5 kleinen, süßen Osternasen geworden. 

Mädchen, braun: 4:00 Uhr, 486g

Junge, schwarz : 7:10 Uhr, 444g

Junge, braun: 7:20 Uhr, 452g

Mädchen, braun: 8:50 Uhr, 452g

und Mädchen, schwarz: 10:20 Uhr, 464g

haben das Licht der Welt erblickt. 

Den Baby´s und der glücklichen Mama geht´s sehr gut. 😃

Die Kleinen sind im Moment mit der Milchbar sehr beschäftigt 🐶 und kuscheln mit ihrer Mama, Elli genießt das richtig. 😍

 

Elli_Welpe

Elli_Welpe1

Elli_Welpe10

 

 Elli_Welpe11

Elli_Welpe12

Elli_Welpe2

 

Elli_Welpe3

Elli_Welpe4

Elli_Welpe5

 

Elli_Welpe6

Elli_Welpe7

 

 Elli_Welpe8

Elli_Welpe9