Labrador vom Elstertal

 

Labrador vom Elstertal

»über Uns →

unser Zuhause

 

 

Wir, mein Mann Jürgen und ich, leben mit unseren drei Kindern im Alter von 8, 16 und 19 Jahren im schönen Vogtland bei Plauen, eingebettet im Tal der Weißen Elster und malerisch, saftig grünen Kuppen-und Hügellandschaft in Sachsen.

 

Daher auch unser Zwingername

Labrador vom Elstertal.

 

 

Ein Vierseitenhof mit einem großen Garten ist unser Zuhause, welches seit mehreren Generationen im Besitz der Familie ist.

 

Über Uns

Im Jugendalter habe ich mit meinen damaligen Schäferhunden "Jolly" und "Anka" am Hunde Leistungssport erfolgreich teilgenommen. Für mich stand schon immer fest, dass Hunde auch in meiner Familienplanung einen festen Platz haben werden. Da auch mein Mann mit Tieren aufgewachsen ist, entschieden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt auch unbedingt einen Hund anzuschaffen. 

 

Aber dann ging alles schneller als wir dachten….

Labrador vom Elstertal unser Zuhause

Noch bevor wir in unser gemeinsames, neues Zuhause richtig eingezogen waren, haben wir einen herrenlosen Schäferhund bei uns aufgenommen. "Rex" verbrachte noch einige, schöne Jahre bei uns auf dem Hof. Da wir aus verschiedenen Gründen für einen jungen Hund aber noch nicht bereit waren, wir aber ohne Hund auch nicht mehr sein konnten, folgte nach ihm die alternde Schäferhündin Elfi, welche bis dahin bei meinen Eltern lebte. Sie konnte ihr Rentnerdasein bei uns in vollen Zügen noch genießen.

Später haben wir uns dann bewusst für den Labbi entschieden, da wir diesen noch mehr in unser Familienleben einbeziehen können.

Mit Kindern und reichlich Besuchen von deren Freunden ist auf unseren Hof viel Trubel. Außerdem besteht unser Familienalltag aus sehr abwechslungsreichen Aktivitäten und da ist ein Labrador der richtige Gefährte für uns und unsere Kinder.

So lebt unsere Elli nun schon seit Februar 2015 bei uns. Vom ersten Moment an haben wir uns in sie verliebt und sind sehr glücklich, sie bei uns zu haben.

 

Labrador vom Elstertal unser Zuhause 3

 

Labrador vom Elstertal unser Zuhause 4

Labrador vom Elstertal unser Zuhause 5

Labrador vom Elstertal unser Zuhause 6

 

Auf unserem Hof sind viele vierbeinige Bewohner und auch Besucher mit denen sich unsere Elli versteht, auch dann wenn wir nicht in der unmittelbaren Umgebung sind.

 

Mit großer Freude und Teambereitschaft kann Elli sich in der Hundeschule richtig austoben. Von klein auf an, ist sie an Aufgaben gewöhnt, die sowohl Spaß machen und auch Gehorsam erfordern.

 

Uns ist es wichtig einen lebenslustigen, gut sozialisierten und verlässlichen Gefährten an unserer und an der Seite der Kinder zu wissen und das ist unsere Elli!

Labrador vom Elstertal unser Zuhause 7

 

Labrador vom Elstertal Welpe Elli

Labrador vom Elstertal unser Zuhause 8

Labrador vom Elstertal unser Zuhause 9

 

 

 

Datum:10.12.19|02:40Uhr
User online: 1

Design & Programmierung www.Pfotenspass.de